Geld verdienen mit Nischenblogs

Mit der richtigen Nische lässt sich im Internet durchaus mehr Geld verdienen als mit einem Thema was jeder zweite aufgreift. Warum dem so ist? Ganz einfach! Es gibt im Internet zum Beispiel zum Thema “Geld verdienen im Internet” ungefähr 50.300.000 Suchergebnisse alleine bei Google. Hier auf die erste Seite zu kommen ist ziemlich schwer. Wenn man aber zum Beispiel explizit das Thema “Shareifyoulike” behandelt, gibt es nurnoch ungefährt 3.700.000 Suchergebnisse bei Google. Hier sind also zehnmal weniger Seiten vertreten und damit ist die Warscheinlichkeit auf die erste Seite bei den Suchergebnissen zu kommen viel höher. 

Was ist zu beachten wenn man einen Nischenblog erstellt?

Zuerst einmal sollte man natürlich ein Thema wählen was einen selbst auch wirklich interessiert. Wenn ich mich zum Beispiel nicht für die Bundesliga interessiere, schreibe ich eher ungern darüber und hätte relativ schnell keine Lust mehr zum Bloggen. Man sollte außerdem in diesem Thema schon ein wenig Fachwissen besitzen, denn nichts ist nerviger als sich erst reinlesen zu müssen. Setz auf Qualität statt Quantität! Wenige hochwertige Artikel gefallen den Lesern besser als viele minderwertige Artikel. Und nun das Wichtigste! Wähle ein Thema, welches bisher nur wenige Suchergebnisse bei Google hat. Wie schon weiter oben im Artikel erklärt, bekommt man dadurch eher Topplatzierungen bei den Suchmaschinen und kann sich dadurch eher über mehr Besucher freuen. 

Ich selbst habe auch schon die ein oder andere Idee für einen Nischenblog. Gerne könnt ihr mir auch eure Ideen für Nischenblogs in die Kommentare schreiben und wer weiß, vielleicht habt ihr bald schon neue Konkurenz. Denn Konkurenz ist natürlich nicht immer schlecht, sondern belebt auch gerne mal das Geschäft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen